„Markt der Demokratie“ am 9. Oktober 2009

September 1, 2009 · Abgelegt unter Termine 

Die Wählervereinigung Leipzig nimmt am 9. Oktober 2009 am „Markt der Demokratie“ auf der Grimmaischen Straße teil.

Näheres über unsere Aktivitäten erfahren Sie bald hier auf unserer Webseite.

20 Jahre Friedliche Revolution – Kerzen, Demo-Bilder, große Reden die uns in diesem Herbst allerorten begegnen – war das alles, oder „war da noch was?“

Von 11 Uhr bis 18 Uhr stellen sich insgesamt 28 Initiativen aus Wirtschaft, Kultur, Sozialem und bürgerschaftlichem Engagement den BesucherInnen auf Straße und Bühne vor. Neben Lesungen, musikalischen Beiträgen, Sketchen, Filmbeiträgen und Podiumsdiskussionen besteht für jede/n BesucherIn die Möglichkeit, sich interaktiv in die Gestaltung des Marktes einzubringen.

Der „Markt der Demokratie“ steht für Vielfältigkeit, er soll Erinnerungen wachrufen und gleichzeitig die Menschen für aktuelle Probleme sensibilisieren.