Denk mal, es wäre wieder Völkerschlacht …..

Juli 17, 2011 · Abgelegt unter Allgemein, WV-Leipzig 

. und vom Monarchenhügel erklänge liebliche Musik, auf dem Feld der Auseinandersetzung tummelten sich Unmengen friedlicher Leipziger, auf das kein Platz mehr wäre, das Schwert zu ziehen oder die Muskete zu laden, geschweige abzufeuern. Die friedlichen Klänge von den Kommandohöhen und das herzliche Lächeln der unfreiwilligen Gastgeber dieses Zusammentreffens der streitbaren Gegensätze ergäben eine Begebenheit, die ihre Zeichen wieder in die Weltgeschichte schreiben würde.

Leipzig 2011, ein Sommermärchen?

Die Wählervereinigung Leipzig (WVL) e.V. ruft am 20.08.2011 zum Massenpicknick vor dem Völkerschlachtdenkmal auf. „Wir bereiten den Tisch im Angesicht unserer braunen Feinde.“ (nach Psalm 23)
Egal ob man hart- oder weichgekochte Eier mag, ob frisch geerntetes Obst aus dem eigenen Garten oder das schon länger liegende konservierte aus dem Supermarkt bevorzugt, es ist wichtig das wir gemeinsam und in großer Zahl die von jedem mitgebrachten Speisen verfrühstücken und auch wirklich jeder etwas abbekommt.

Wir brauchen keine Waffen für „unsere Völkerschlacht“.

Karsten Kietz [WVL]


Die Wählervereinigung Leipzig unterstützt die Kampagne „Leipzig nimmt Platz“